AF Corse-Teamchef Amato Ferrari hat erneut den Start mit zwei Ferrari in der DTM bestätigt – die Fahrer werden in Kürze offiziell bestätigt.

Amato Ferrari bestätigte gegenüber den französischen Kollegen von Endurance Info erneut, dass das italienische Team mit zwei Ferrari 488 GT3 erneut in der DTM startet. Dies wurde zwar schon Anfang Dezember aus Red Bull-Kreisen kommuniziert – hier mehr dazu, da seitdem zu dem Programm aber Funkstille herrschte, kamen in Fankreisen zuletzt Befürchtungen auf, dass das Programm doch nicht stattfinden wird.

Wie in der Saison 2021 erhält AF Corse dabei erneut Unterstützung von Red Bull. Die beiden 488 GT3 werden erneut in Red Bull- sowie Alpha Tauri-Farben starten.

Die beiden Piloten des DTM-Programms werden in Kürze bestätigt.

2021 kämpfte Liam Lawson bis zum Saisonende um den Titel. Er ging als überlegener Tabellenführer in den finalen Lauf, ehe er in der ersten Kurve von Kelvin van der Linde getroffen wurde. Das Fahrzeug wurde dabei so stark beschädigt, dass er den Titel verlor. Sein Teamkollege war Alexander Albon, der auf dem Nürburgring ein Rennen gewinnen konnte. Aufgrund seines Formel 1-Engagements musste Albon das Saisonfinale auslassen, wo er von Nick Cassidy ersetzt wurde.

Alle Artikel zu den Themen: ,