Die ROKiT Group freut sich, die Verlängerung der erfolgreichen Partnerschaft mit DTM-Star Esmee Hawkey, bekannt zu geben. Die 23-jährige Britin kehrt 2022 mit T3 Motorsport in die elitäre GT3-Rennserie zurück und wird dabei erneut mit dem Lamborghini Huracán GT3 EVO, diesjährig im Design der ABK Beer Company, auf die Strecke gehen.
Mit der Unterstützung von T3 Motorsport und ROKiT konnte Esmee mit dem Lamborghini Huracán GT3 EVO im Jahr 2021 ihr DTM-Debüt feiern und sammelte somit erste Erfahrungen im Bereich der GT3-Sportwagen. Letztendlich konnte sie, als eine der wenigen Frauen, Punkte in den Deutschen Tourenwagen Masters einfahren und ging somit in die Rekordbücher ein.
Mit einem sehr erfolgreichem ersten Rennwochenende in Monza startete Esmee vielversprechend in ihre erste DTM-Saison. Dort war sie in der Lage, einige der größten Namen des Motorsports auszustechen – und das, obwohl es ihr an Erfahrung mangelte und sie noch nie zuvor in einem GT3-Auto auf einer der Rennstrecken des Kalenders gefahren war.
Mit viel harter Arbeit und Ausdauer wurde Esmee dann bei ihrem „Heimrennen“ in Assen belohnt und konnte ihre ersten Punkte der Saison einfahren.
Mit den Erfahrungen, welche Esmee aus der vergangenen DTM-Saison mitnehmen konnte, kehrt sie nun für ein zweites Jahr mit T3 Motorsport in die Meisterschaft zurück. Dabei möchte sie auf der erfolgreichen Partnerschaft mit ROKiT und ABK Beer aufbauen. Als eine der ältesten Brauereien der Welt, mit über 700 Jahren Brauereigeschichte und dem Sitz im bayrischen Kaufbeuren, stellt ABK Beer einen sehr passenden Partner für die Teilnahme an der wohl kultigsten deutschen Rennsport-Meisterschaft dar.
Für die DTM-Saison 2022 sind 16 Rennen auf 8 europaweiten Rennstrecken vorgesehen. Zum Saisonauftakt wird dazu zum ersten Mal die Rennstrecke in Portimao, Portugal besucht. Neben renommierten Strecken wie Imola und Nürburgring wird aber vor allem die Rückkehr nach Spa-Francorchamps mit Spannung erwartet.
ROKiT ist ein globales Medienunternehmen der nächsten Generation mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei der Förderung von Talenten und Vielfalt in allen Bereichen. ROKiT hat die Welt im Sturm erobert und ist in einem breiten Spektrum von Geschäftsbereichen wie Sport, Fernsehen, Filme, Musik, Getränke, Smartphones, eBikes und Wi-Fi-Technologie aktiv.
Jonathan Kendrick, Vorsitzender der ROKiT Group: „Wir freuen uns sehr darauf, unsere Arbeit mit Esmee in der DTM fortzusetzen. ROKiT und ABK Beer sind stolz auf die Fortschritte die Esmee im letzten Jahr unter ihrer Zusammenarbeit gemeistert hat und nun freuen wir uns, dass wir sie bei ihrem nächsten Schritt erneut unterstützen können. Die DTM ist eine der größten Rennserien der Welt und ich bin sicher, dass auch diese Saison unseren Erwartungen entsprechen wird.“
„Ich bin überglücklich, dieses Jahr in die DTM zurückzukehren“, sagte Esmee. „Ich habe 2021 jede Sekunde genossen – mein erstes Jahr in einer GT3-Maschine und mein erstes Mal auf vielen internationalen Strecken. Ich bin so stolz darauf, ein Teil der ROKiT- und ABK Beer-Familie zu sein und kann es kaum erwarten, sie in diesem Jahr wieder auf und neben der Strecke zu vertreten. Mein aufrichtiger Dank geht an Jonathan Kendrick und alle Mitarbeiter der ROKiT Group. Ich habe sehr viel, gemeinsam mit dem Team von T3 Motorsport, lernen können und freue mich darauf, auf diesen Erfahrungen in diesem Jahr weiter aufzubauen. Wir haben 2021 einige großartige Dinge zusammen erreicht und ich freue mich, dass wir die Möglichkeit haben, diese weiter auszubauen.“
Mark Blundell, CEO von MB Partners, fügte hinzu: „Esmee hat ihre Fähigkeiten in allen Rennen, die sie bestritten hat, immer wieder unter Beweis gestellt. Sie verdient es auf dem hervorragenden Eindruck aufzubauen, den sie letztes Jahr in der DTM hinterlassen hat. Ihr unbestreitbares Talent in Kombination mit dem Engagement von ROKiT und ABK Beer, bei der Förderung von Jugend und Vielfalt, gibt ihr eine hervorragende Perspektive für die kommende Meisterschaft.“
Stefan Jugel, Gründer von T3 Motorsport: „Wir freuen uns sehr, Esmee 2022 wieder im Team begrüßen zu dürfen. Unser Fokus bei T3 Motorsport liegt darauf, das Potenzial der nächsten Generation des Motorsports zu nutzen und auszubauen und Esmee steht dabei an vorderster Front. Ihre Leistungen im vergangenen Jahr waren hervorragend und mit dem Wissen und der Erfahrung, die sie dabei gesammelt hat, freuen wir uns darauf, in diesem Jahr, gemeinsam mit ihr, einen weiteren Schritt nach vorne zu machen.“
Alle Artikel zu den Themen: DTM, Esmee Hawkey, T3 Motorsport