Neben dem querschnittsgelähmten Nigel Bailley steuern zwei weitere Belgier den Classic and Modern Racing Bentley Continental GT3 im GT World Challenge Europe Endurance Cup.

Bereits vor rund einem Monat gab Classic and Modern Racing bekannt, dass der querschnittsgelähmte Nigel Bailley für das Team im GT World Challenge Europe Endurance Cup starten wird – hier mehr dazu. Nun gab das Team bekannt, dass seine beiden Landsleute Stéphane Lemeret und Matthieu de Robiano mit ihm an den Start gehen wird.

Lemeret ist einer der erfahrensten Piloten im Starterfeld der SRO-Rennserie. Im Jahr 2020 fuhr er mit einem CMR Bentley zum Sieg im Am-Cup der 24h Spa. Neben dem GT3-Programm wird er auch in der GT4 European Series für das französische Team starten.

Matthieu de Robiano feiert sein Debüt im GT3-Sport, nachdem er bislang im Tourenwagensport Erfolge einfahren konnte. 2019 konnte er das 25h Fun Cup-Rennen in Spa-Francorchamps gewinnen. Im Vorjahr triumphierte er im Rahmenprogramm der 24h Le Mans im fünfstündigen Fun Cup-Rennen.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,