Mit einem BMW M4 GT4 steht Glatzel Racing vor dem Einstieg in die GT4-Szene. Das Team arbeitet an einem Programm im GTC Race.
Glatzel Racing steigt in den GT-Sport ein. Mit einem BMW M4 GT4 steigt das Team auf die GT4-Plattform ein. Interessierten Motorsportfans sind die Bruno Banani Ford Fiesta des Teams bislang aus der ADAC Procar/DTC sowie aus der STT bekannt. In den Jahren 2018 und 2020 krönte sich Ralf Glatzel mit seinem Ford Fiesta ST zum Meister der Spezial Tourenwagen Trophy. Zudem startet das Team seit 2021 im neuen Tourenwagen Junior Cup.
„Der grundsätzliche Plan ist, das GTC Race mit dem M4 zu fahren. Dazu sind wir aber noch auf der Suche nach einem zweiten guten Fahrer, der auch Geld mit bringen muss“, so Ralf Glatzel gegenüber GT-Place.
Sollte dies in der Kürze der Zeit nicht klappen, wird das Team aus Königsbronn mit dem M4 GT4 in der STT starten. Dann liegt der Fokus darauf, Daten und Erfahrungen mit dem neuen Fahrzeug zu sammeln. Aber auch in diesem Fall wird das Team mit dem neuen Fahrzeug einen Gaststart im GTC Race absolvieren, wie Glatzel bestätigte.
Interessierte Piloten mit Budget können gerne Kontakt mit dem Team aufnehmen. Die Kontaktdaten könnt ihr hier einsehen.
Alle Artikel zu den Themen: Glatzel Racing, GTC Race