Der britische Porsche Carrera Cup Champion des Jahres 2020 wird in der kommenden Saison des Porsche Supercup für das traditionsreiche Team an den Start gehen.
Der 21-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag und ist nun sehr happy darüber in Zukunft für die erfolgreiche Lechner Mannschaft an den Start zu gehen. „Ich bin sehr stolz, dass Lechner Racing mich ausgewählt hat für die zwei kommenden Jahre. Das Team hat eine sehr erfolgreiche Vergangenheit im Supercup und ich bin mir sicher, dass ich die erfolgreiche Geschichte weiterschreiben kann.
King begann wie viele andere Jugendliche mit dem Kartsport, aber schon bald, im Alter von 14 Jahren, „fühlte ich mich zum GT-Rennsport und insbesondere zu Porsche hingezogen. Deshalb ist es fantastisch, dort zu sein, wo ich jetzt bin. Ich habe bereits einige Zeit im Hauptquartier des Teams in der Nähe von Salzburg verbracht, und alle waren sehr gastfreundlich, so dass ich mich sofort wohl fühlte. Wir haben alle den gleichen Hunger und die gleichen Ziele, um in Zukunft erfolgreich zu sein.“ Er möchte sich auch bei „allen bedanken, die dies möglich gemacht haben und besonders bei Porsche UK für die Unterstützung in den letzten zwei Jahren als Porsche GB Junior, die mir sehr geholfen hat, mich weiterzuentwickeln und meine Ziele zu erreichen.“
BWT Lechner Racing-Teamchef Robert Lechner, der in seiner Einsitzerzeit selbst in England gelebt und Rennen gefahren ist, freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit King: „Er ist ein großes Talent, ich habe ihn sowohl im Porsche Carrera Cup Great Britain als auch bei seinen Einsätzen im Porsche Mobil 1 Supercup 2021 sehr genau beobachtet. Er hat den Speed, das Rennhandwerk und er arbeitet hart – man gewinnt den hart umkämpften britischen Porsche Carrera Cup nicht umsonst. Ich glaube, dass er eine sehr starke Kraft für unser Team im Kampf um die Team- und die Fahrermeisterschaft sein wird, und dass wir mit ihm bereits für mehr als ein Jahr in die Zukunft planen können, ist eine ideale Voraussetzung, um unsere Ziele zu erreichen.“
Kalender der Porsche Supercup 2022:
- Imola (24.04)
- Monaco (29.05)
- Silverstone (03.07)
- Red Bull Ring (10.05)
- Circuit Paul Ricard (24.07)
- Spa Francorchamps (28.07)
- Zandvoort (04.09)
- Monza (11.09)
Alle Artikel zu den Themen: Harry King, Lechner Racing, Porsche Supercup