Steht GetSpeed Performance nach nur einer Saison vor dem Ausstieg aus der DTM? Laut Medienberichten, ja!

Laut einem Bericht vom Motorsport-Magazin verlässt GetSpeed Performance die DTM. Das Team rund um Teamchef Adam Osieka soll sich für einen Ausstieg aus der DTM entschieden haben, um sich auf die weiteren Programme des Teams zu fokussieren – welche in Kürze bestätigt werden.

Nach Abschluss der 2021er Saison plante das Team noch mit dem Einsatz von zwei AMG GT3 in der Rennserie – hier mehr dazu, doch diese Pläne wurden mittlerweile verworfen. Zudem wird sich der letztjährige Pilot Arjun Maini wohl HRT anschließen und so der DTM treu bleiben – hier mehr dazu.

Der Inder Maini beendete die 2021er Saison auf der zwölften Position in der Gesamtwertung. Sein bestes Ergebnis war ein zweiter Platz beim ersten Lauf auf dem Norisring. Saisontiefpunkt für dem Inder war das Rennwochenende in Zolder. Im ersten Lauf wurde er in der ersten Runde in eine Kollision verwickelt, bei der sein Fahrzeug so stark beschädigt wurde, dass es vor Ort nicht mehr repariert werden konnte.

Alle Artikel zu den Themen: ,