Ceccato Racing, eines der führenden GT-Teams in Italien, plant für 2022 einen Einstieg in die International GT Open. Das Team aus der Nähe von Padua, das seit jeher mit BMW verbunden ist, hat den neuen M4 GT3 erworben und beabsichtigt ihn in einem Multiserienprogramm einzusetzen.

Teammanager (und ehemaliger Tourenwagen-Weltmeister und DTM-Champion) Roberto Ravaglia kommentiert: „Mit der Ankunft eines aufregenden neuen Modells wie dem BMW M4 GT3 und der schrittweisen Aufhebung der Beschränkungen für Aktivitäten nach der Pandemie scheint dies der richtige Zeitpunkt zu sein, um unsere Rennprogramme zu erweitern. Bisher haben wir uns vor allem auf die italienische GT-Szene konzentriert, mit gutem Erfolg, aber wir denken darüber nach, auch eine europäische Kampagne zu starten. Die GT Open würde angesichts ihres Wettbewerbs- und Leistungsniveaus und ihres großartigen Kalenders perfekt dazu passen. Wir sprechen mit einer Reihe von Fahrern, das Interesse ist groß, und ich bin zuversichtlich, dass wir an den Start gehen können.“

Dies könnte die Rückkehr der Marke aus München in die Serie bedeuten, nachdem der M6 mit Teo Martín Motorsport und Šenkýř Motorsport in der Vergangenheit erfolgreich war.

Alle Artikel zu den Themen: , ,