Der querschnittsgelähmte Pilot Nigel Bailly wird für Classic and Modern Racing mit einem Bentley Continental GT3 im GT World Challenge Europe Endurance Cup starten.
Nigel Bailley startet 2022 im Classic and Modern Racing Bentley Continental GT3 im GT World Challenge Europe Endurance Cup. Das Besondere am 32-jährigen Belgier: Er ist nach einem Motocross-Unfall im Alter von 14 Jahren von der Hüfte abwärts gelähmt! Das französische Team passt den spektakulären Continental GT3 auf die Bedürfnisse von Bailly an. Wer sich mit ihm das Fahrzeug teilen wird, wird in den nächsten Wochen bekanntgegeben. Classic and Modern Racing deutet aber an, dass die Piloten im GT-Sport bekannt sind.
Seit 2016 ist Bailly im Motorsport aktiv. Nach Starts in der V de V Endurance Series, der Ultimate Cup Series – Challenge Proto-LMP3 und dem Michelin Le Mans Cup erfüllte er sich 2021 einen Lebenstraum. Im Association SRT41 Oreca LMP2 nahm er an den 24h Le Mans teil und beendete diese auf der 32. Position!
Teameigner Charly Bourachot: „Nigel ist ein echter Enthusiast, der Autorennen liebt und alles tut um seinen Traum zu leben. Das Projekt, für ihn einen Bentley im Endurance-Bereich einzusetzen, hat mich sofort angesprochen. Ich freue mich sehr, dass wir das 2022 verwirklichen können.“
Alle Artikel zu den Themen: Classic and Modern Racing, GT World Challenge Europe, Nigel Bailly