Côme Ledogar wird mit Matteo Cairoli und Klaus Bachler für Dinamic Motorsport im GT World Challenge Europe Endurance Cup starten.
Dinamic Motorsport hat das erste Fahrertrio für die 2022er Saison im GT World Challenge Europe Endurance Cup bestätigt. Teammanager Giuliano Bottazzi bestätigte Anfang Januar gegenüber GT-Place, dass das italienische Team erneut mit zwei 911 GT3 R im Endurance Cup starten wird – hier mehr dazu.
Klaus Bachler und Matteo Cairoli werden, wie bereits im Vorjahr, für das Team aus Italien starten. Der Franzose Côme Ledogar wird sich dem Team anschließen. Der Franzose gewann 2021 mit Iron Lynx die 24h Spa und mit AF Corse die 24h Le Mans in der GTE Pro-Klasse und die Meisterschaft im Endurance Cup der GT World Challenge Europe. Zudem gewann er 2016 mit McLaren die Meisterschaft in der Blancpain Endurance Series, die mittlerweile zum GT World Challenge Europe Endurance Cup umbenannt wurde. Das Ziel des Trios ist klar: Der Titelgewinn!
„Die Meisterschaft zu gewinnnen ist sehr schwierig, da kein Platz für Fehler ist“, so Ledogar. Man braucht starke Teamkollegen und ein gut vorbereitetes Team. Bei Dinamic Motorsport bin ich zuversichtlich dies zu haben.“
Bachler, Cairoli und Christian Engelhart beendeten die Saison 2021 auf der sechsten Position. Das Fahrzeug mit der Startnummer #54 konnte den Saisonauftakt in Monza gewinnen und fuhr beim Saisonfinale in Barcelona auf die zweite Position.
Alle Artikel zu den Themen: Côme Ledogar, Dinamic Motorsport, GT World Challenge Europe, Klaus Bachler, Matteo Cairoli