Der Brite David Pittard wird Aston Martin-Werksfahrer.
David Pittard wird neuer Werksfahrer bei Aston Martin! Der 29-jährige Brite schließt sich der traditionsreichen britischen Marke an.
Seinen ersten Werkseinsatz wird er bei den 24h Daytona haben, wo er für NorthWest AMR an den Start geht. Den Vantage GT3 teilt er sich mit Nicki Thiim, Paul Dalla Lana und Charlie Eastwood in Florida. Gemeinsam mit Dalla Lana und Thiim wird er auch die FIA WEC im Vantage GTE bestreiten. Weitere Programme werden später bestätigt.
In den vergangenen vier Jahren ging er für Walkenhorst Motorsport an den Start und fuhr hauptsächlich in der Nürburgring Langstrecken-Serie. Auf der Nürburgring-Nordschleife konnte er mehrere Siege einfahren. Mit dem BMW-Team ging er auch in der Intercontinental GT Challenge und der GT World Challenge Europe an den Start.
„Ich freue mich und bin stolz, dass ich einen Vertrag bei Aston Martin Racing unterschrieben habe“, so Pittard. „Mein Zeil ist es, die größten Langstreckenrennen zu gewinnen. Mit Aston Martin habe ich nun die entsprechende Plattform und das entsprechende Fahrzeug dafür. Ich nehme die Herausforderung an, mich an ein neues Fahrzeug, einen neuen Hersteller, neue Rennserien und neue Strecken anzupassen – ich nehme an, dass es ein kurzes Prozess sein wird, denn Aston Martin Racing ist eines der besten Teams in der Szene. Teamkollegen wie Paul und Nicki – einen der schnellsten GT-Fahrer der Welt – zu haben wird da sicher helfen.“
Alle Artikel zu den Themen: Aston Martin Racing, David Pittard