Nach drei Jahren in der GT4 European Series startet Cem Bölükbasi 2022 in der FIA Formel 2.

Einen außergewöhnlichen Karriereschritt legt Cem Bölükbasi hin. Nach drei Jahren in der GT4 European Series, startet der Türke 2022 in der FIA Formel 2, der direkten Nachwuchskategorie der Formel 1!

Seit 2019 fuhr der 23-Jährige aus Istanbul in der GT4-Meisterschaft des SRO. Für Borusan Otomotiv Motorsport ging er mit einem BMW M4 GT4 und wechselnden Landsleuten als Co-Piloten in der populären GT4-Rennserie an den Start. Seine erfolgreichste Saison erlebte er 2020 im SRO-Championat, als er die Saison auf dem zweiten Rang in der Pro-Am-Klasse abschloss.

2021 absolvierte der Türke, neben seinem GT4-Engagement, auch Formelstarts. So ging er in der asiatischen Formel 3 sowie in der EuroFormula Open, die im Rahmenprogramm des International GT Open ausgefahren wird, an den Start. Für Van Amersfoort Racing absolvierte er zudem seinen ersten Formel 2-Test.

Seine sportliche Laufbahn begann er im Simracing. 2017 und 2018 konnte Cem Bölükbasi die F1 Esports Series für sich entscheiden.

Alle Artikel zu den Themen: ,