Mit einem gekürzten Teamnamen greift Hardpoint in der 2022er IMSA WeatherTech SportsCar Championship-Saison an – das Porsche-Team hat das Aufgebot bekanntgegeben.
Hardpoint geht 2022 in die dritte Saison in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship. Das Team rund um Rob Ferriol setzt einen Porsche 911 GT3 R ein, der in der GTD-Klasse startet.
Zur neuen Saison kürzt er Rennstall den Namen. Aus dem „Team Hardpoint“ wird schlicht und einfach nur „Hardpoint“. Laut dem Rennstall soll dies die Militärvergangenheit von Ferriol symbolisieren.
Wie schon 2021 bestreitet Rob Ferriol die Saison mit Katherine Legge. Bei den 24h Daytona ergänzen Stefan Wilson und Nick Boulle das Stammduo.
Für die Familie Wilson wird der Start von Stefan eine Herzensangelegenheit sein. 2012, also vor zehn Jahren, feierte sein Bruder Justin den Gesamtsieg bei dem legendären Rennen. 2015 verunglückte der ehemalige Formel 1-Pilot bei einem IndyCar-Rennen in Pocono tödlich.
Alle Artikel zu den Themen: Hardpoint, IMSA WeatherTech SportsCar Championship, Katherine Legge, Nick Boulle, Rob Ferriol, Stefan Wilson