KKrämer Racing wird einen der neuen Porsche 911 GT3 Cup in der Nürburgring Langstrecken-Serie einsetzen – ins Lenkrad greift unter anderem Christopher Brück.

KKrämer Racing wird mit dem neuen Porsche 911 GT3 Cup der Generation 992 auf der Nürburgring-Nordschleife starten. Das Team aus Bergisch Gladbach wird den Wagen in der Nürburgring Langstrecken-Serie sowie beim 24h-Rennen an den Start bringen.

Routinier Christopher Brück wird die Fahrerbesetzung des Fahrzeugs anführen. Gemeinsam mit Brück werden Teamchef Karsten Krämer und Alexey Veremenko den Wagen steuern. Das Trio ging bereitss 2021 mit einem GT4 Cayman gemeinsam an den Start.

„Ich freue mich sehr, wieder in einem GT3-Fahrzeug auf der Nordschleife an den Start zu gehen. Mit der Mannschaft von KKrämer Racing waren wir bereits im vergangenen Jahr erfolgreich im Porsche Cayman GT4 CS unterwegs und stellen uns nun der Herausforderung in der großen Cup-Klasse“, so Brück. „Wir haben uns im Laufe des Jahres mit dem GT4 immer weiter gesteigert. Im letzten Rennen konnten wir sogar den Sieg einfahren, der uns den dritten Rang in der Cup3-Meisterschaft eingebracht hat. Das war ein absolutes Highlight und ein perfekter Saisonabschluss. Die gesamte Atmosphäre im Team ist sehr familiär und ich freue mich, nun die gesamte Saison inklusive des 24-Stunden-Rennens mit der Mannschaft von KKrämer Racing zu bestreiten.“

Zur 2022er Saison in der Nürburgring Langstrecken-Serie schreibt Porsche die „Porsche Endurance Trophy Nürburgring“ aus, welche die bisherige Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing ersetzt. Die Trophy ist zweigeteilt. Wie in den vergangenen Jahren ist sowohl der Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport (Typ 982) als auch das Vorgängermodell Porsche Cayman GT4 Clubsport (Typ 981) in den Einstufungen Permit A und Permit B des Clubsport-Renners startberechtigt. Die GT4-Fahrzeuge starten in der Klasse Porsche Endurance Trophy Nürburgring Cup 3, sowie der Cup 3-Klasse der Nürburgring Langstrecken-Serie. In der Cup 2-Klasse in der Trophy und NLS starten die Porsche 911 GT3 Cup-Fahrzeuge der Generation 992 – hier mehr dazu.

KKrämer Racing peilt in der Saison 2022 ein Top 3-Ergebnis in der Cup 2-Klasse an.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,