Das italienische Porsche-Team Dinamic Motorsport plant auch für 2022 mit zwei Wagen im GT World Challenge Europe Endurance Cup zu starten – über das Programm im Sprint Cup besteht noch Unklarheit.
Dinamic Motorsport wird auch 2022 im Feld der GT World Challenge Europe vertreten sein. Das Team rund um Maurizio Lusuardi und Teammanager Giuliano Bottazzi plant den Einsatz von zwei Porsche 911 GT3 R im Endurance Cup, wie Bottazzi gegenüber GT-Place bestätigte. Zum Programm im Sprint Cup gibt es derzeit noch Unklarheiten.
Bereits 2021 war das Team mit zwei Fahrzeugen in der kontinentalen Langstreckenserie vertreten. Klaus Bachler, Matteo Cairoli und Christian Engelhart sowie Romain Dumas, Mikkel O. Pedersen und Andrea Rizzoli steuerten die Boliden im Endurance Cup. Während der Wagen rund um Porsche-Legende Dumas eine rabenschwarze Saison erwischte und das Jahr mit nur einem mickrigen Zähler abschloss, beenete das Trio auf dem Schwesterwagen die Saison auf Position sechs in der Endwertung. Das Fahrzeug mit der Startnummer #54 konnte den Saisonauftakt in Monza gewinnen und fuhr beim Saisonfinale in Barcelona auf die zweite Position.
Alle Artikel zu den Themen: Dinamic Motorsport, GT World Challenge Europe