Das britische Rennteam Garage 59 hat heute bekannt gegeben, dass es beginnend mit der Asian Le Mans Series 2022 zwei McLaren 720S GT3 einsetzen wird, beginnend mit der Asian Le Mans Series 2022. Der GT World Challenge Europe Pro-Am Endurance Champion 2019 wird die Fahrerbesetzung für seine Fahrzeuge im neuen Jahr bekannt geben.
Mit einem starken Starterfeld von 25 Fahrzeugen in der GT-Klasse, dem bisher größten Teilnehmerfeld, verspricht die Asian Le Mans Series 2022 erneut spannend zu werden. Der Lauf in Dubai im vergangenen Jahr war der Schauplatz des ersten Podiumsplatzes von Garage 59 2021, als Alexander West, Maxime Martin und Valentin Hasse-Clot im zweiten der beiden Rennen auf dem Dubai Autodrome im Aston Martin Vantage #88 den dritten Platz belegten. Die Rennen in Abu Dhabi brachten mehrere Top-10-Platzierungen, aber das Team wird zurückkehren, um 2022 um die Spitzenplätze zu kämpfen.
Der Teamchef von Garage 59, Andrew Kirkaldy, sagte: „Garage 59 hat eine lange Geschichte mit McLaren und es ist großartig 2022 wieder mit ihnen zusammenzuarbeiten. Der 720S sah im letzten Jahr sehr vielversprechend aus, also freuen wir uns darauf, mit unserem Auto rauszugehen und Rennen zu fahren!“
Der McLaren 720S GT3 wurde gebaut, um auf den anspruchsvollsten Rennstrecken der Welt zu bestehen und um unter dem extremen Druck von Langstreckenrennen zu glänzen. Er trat 2019 zum ersten Mal mit einem Kundenteam im Albert Park in Melbourne an, wo er die Pole-Position und den Rennsieg errang. Das Team freut sich darauf, zu sehen, was es in Dubai und Abu Dhabi leisten kann.
Alle Artikel zu den Themen: Asian Le Mans Series, Garage 59, GT World Challenge Europe