Manuel Reuter, der bisherige sportliche Leiter von Rutronik Racing, verlässt das Team.

Die Zusammenarbeit zwischen Manuel Reuter und Rutronik Racing endet. Im Team aus Remchingen war der ehemalige ITC-Meister aus sportlicher Leiter aktiv. Beide Seiten trennen sich im beiderseitigem, freundschaftlichem Einvernehmen.

„Mit Rutronik Racing verbinden mich drei spannende und erfolgreiche Jahre als sportlicher Leiter“, resümiert Reuter. „Der Titelgewinn in unserem Einstiegsjahr im ADAC GT Masters 2019 war dabei sicher der Höhepunkt unserer Zusammenarbeit. Ich bedanke mich bei Thomas Rudel und der Teamleitung unter Fabian Plentz für das in mich gesetzte Vertrauen und das hervorragende Teamwork. Ich wünsche dem Team viel Glück und Erfolg in der Zukunft.“

Reuter konnte in den Jahren 1989 und 1996 das 24h-Rennen in Le Mans gewinnen. 1996 gewann er zudem als Opel-Werksfahrer die ITC. Ebenfalls mit Opel gewann er 2003 das 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Reuter, der ebenfalls ein passionierter Triathlet ist, hang 2005 seinen Helm an den Nagel.

Alle Artikel zu den Themen: