Mit drei BMW M4 GT3 – Walkenhorst Motorsport plant die 2022er Saison in der Nürburgring Langstrecken-Serie.

Gegenüber GT-Place hat Walkenhorst Motorsport-Teammanager Niclas Königbauer einen Ausblick auf die 2022er Saison des Teams in der Nürburgring Langstrecken-Serie gegeben. Das BMW-Team aus Melle wird erneut stark in der SP9-Klasse für GT3-Fahrzeuge vertreten sein. Hier wird der Rennstall von Teameigner Henry Walkenhorst und Königbauer erneut mit drei Boliden an den Start gehen. Der BMW M4 GT3 ersetzt dabei den M6 GT3. Die genauen Fahrerpaarungen des Teams werden in den kommenden Wochen bestätigt.

Zudem wird der Rennstall auch erneut weitere Kundensportfahrzeuge von BMW an den Start bringen. In den vergangenen Jahren setzte Walkenhorst Motorsport in weiteren Klassen den M4 GT4, den M2 CS Racing sowie den BMW M240i Racing ein. Doch die genaue weitere Fahrzeugaufteilung in den weiteren Klassen ist derzeit noch unklar, wie der Teammanager abschließend bestätigt.

Bereits nach der Zieldurchfahrt des 2021er 24h-Rennens auf dem Nürburgring hat Königbauer den nächsten Angriff auf den Gesamtsieg bei der 2022er Ausgabe des Langstreckenklassikers angekündigt – hier mehr dazu.

Alle Artikel zu den Themen: ,