Clemens Schmid hat es geschafft: er feiert 2022 im Lamborghini Hucaran GT3 des steirischen Grasser Racing Teams sein Debüt in der DTM.
Der 31-jährige Tiroler ist bereits ein erfahrener GT3-Profi, der in vergangenen zehn Jahren auf den unterschiedlichsten Fabrikaten in weltweiten GT3-Serien angetreten ist. Nach zwei Jahren in der ADAC GT Masters und in der GT World Challenge mit Grasser Racing erfolgt nun der gemeinsame Einstieg in die DTM.
Schmid: „Mit dem Einstieg in die DTM geht ein langersehnter Traum in Erfüllung. Seit Kindheitstagen habe ich die Serie verfolgt. Dass ich nun gemeinsam mit einem österreichischen Team in der DTM antreten kann, macht die ganze Sache noch spezieller.“
Schmid wird einen Lamborghini Huracan GT3 bewegen, ein Auto, mit dem er bestens vertraut ist. „Ich konnte sowohl das Team als auch das Auto in den vergangenen beiden Jahren bestens kennenlernen. Es ist ein super Auto, mit dem wir ein großes Potenzial haben“, so Schmid.
Die Saison beginnt am 29. April in Portimao und bietet Schmid am Wochenende vom 23.-25. September ein Heimspiel am Red Bull Ring.
Alle Artikel zu den Themen: Clemens Schmid, DTM, Grasser Racing Team