Während des Lamborghini Super Trofeo World Final kamen Gerüchte auf, dass Emil Frey Racing in die DTM einsteigen wird. Nun äußert sich das Team zu den Gerüchten.
Im Fahrerlager des Lamborghini Super Trofeo World Final in Misano kamen Gerüchte auf, dass die DTM Zuwachs aus der Schweiz erhält. Dem Lamborghini-Team wird ein Interesse am Einstieg in die DTM nachgesagt – hier mehr dazu. 2021 erlebte das Team aus Safenwil eine Erfolgssaison in der GT World Challenge Europe. In der SRO-Meisterschaft fuhr die Lamborghini-Mannschaft mehrere Siege ein. Zuvor gewann das Team 2019 die Meisterschaft in der International GT Open. Bevor das Team 2019 zu Lamborghini wechselte, ging es mit dem Lexus RC F GT3 und dem selbstentwickelten Jaguar XK Emil Frey G3 in der SRO-Rennserie, die damals noch auf den Namen Blancpain GT Series hörte, an den Start.
Lorenz Frey-Hilti, Teamchef von Emil Frey Racing, äußerte sich gegenüber GT-Place zu den Gerüchten: „Gerüchte kommentieren wir generell nicht. Wir beobachten aber die verschiedenen Rennserien genau. Aktuell sind wir gerade dabei unsere Möglichkeiten für die kommende Saison zu eruieren. Sobald wir bestätigte Pläne haben, werden wir das kommunizieren.“
Alle Artikel zu den Themen: DTM, Emil Frey Racing