Auch 2022 wird das Team Rosberg mit zwei Audi R8 LMS GT3 in der DTM starten.
Obwohl das Team Rosberg 2021 eine enttäuschende Saison in der DTM erlebte, wird das Team auch im kommenden Jahr in der Rennserie starten. Die Mannschaft aus Neustadt an der Weinstraße wird, wie in der diesjährigen Saison, zwei Audi R8 LMS GT3 in der Rennserie einsetzen.
Wer im kommenden Jahr für das Audi-Team, welches 2017, 2019 und 2020 mit René Rast den Titel in der DTM gewann, starten wird, ist derzeit noch unklar. Der Rennstall führt derzeit Gespräche mit potenziellen Piloten, wie eine Teamsprecherin gegenüber GT-Place bestätigte.
2021 fuhren Nico Müller und der US-Amerikaner Dev Gore für das Team, welches mehrfach die BoP in der DTM kritisierte. Während Gore, als einziger Stammpilot, punktelos blieb, beendete der Audi-Werkspilot aus der Schweiz die Saison mit 56 Zählern auf Rang zehn in der Gesamtwertung. Auf dem Nürburgring konnte Gore aus privaten Gründen nicht an den Start gehen, Christopher Haase ersetzte ihn und fuhr einen Punkt dabei ein – hier könnt ihr unser Gespräch mit Haase nach seinem DTM-Debüt nachlesen.
Alle Artikel zu den Themen: DTM, Team Rosberg