Einer der größten Publikumsmagneten im Fahrerlager am Norisring waren die BMW M Motorsport Langstrecken Legenden. Die BMW Group Classic präsentierte einige der spektakulärsten und legendärsten BMW Rennfahrzeuge und gab damit einen Vorgeschmack auf den Einstieg von BMW M Motorsport in die LMDh-Klasse ab der Saison 2023. Die Fans konnten folgende Fahrzeuge bestaunen und im Rahmen von Showruns in Aktion erleben: eine Replika des BMW 3.0 CSL von 1973, den BMW M1 „Münchner Wirte“ von 1981, den BMW M3 E30 von 1992, den BMW McLaren F1 GTR Long Tail von 1997, den BMW V12 LMR von 1999 und den BMW Z4 GT3 von 2015. Am Steuer der Fahrzeuge waren Peter Oberndorfer (GER), Prinz Leopold von Bayern (GER), Johnny Cecotto (VEN), Peter Kox (NED), Marc Hessel (GER), Bruno Spengler (CAN) und BMW M Geschäftsführer Markus Flasch Platz im Einsatz.

„Es war fantastisch, nach zwei Jahren Pause wieder einmal am Norisring zu sein und die fantastischen Fans zu erleben, von denen einige extra angereist sind, um mich zu treffen“, sagte Spengler. „Vor dieser tollen Kulisse dann auch noch den BMW Z4 GT3 zu fahren, mit dem ich 2015 gemeinsam mit Alex Zanardi und Timo Glock die 24 Stunden von Spa-Francorchamps bestritten habe, war etwas ganz Besonderes. Das ist wirklich ein cooles Auto, das sehr viel Spaß macht.“

Alle Artikel zu den Themen: