Joel Sturm und Bastian Buus haben das zweite Rennen der GT4 European Series in Barcelona gewonnen. Nachdem man vor den Boxenstopps noch auf Platz zwei lag, konnte man sich nach dem Stopp an die Spitze setzen und dies bis zur Zielflagge souverän verteidigen.

Platz zwei geht an Jean Luc Beaubelique und Jim Pla. In dem AMG GT4 von AKKA Asp konnte sich die Pro-AM Fahrerpaarung wichtige Punkte für die Pro-Am Wertung sichern.

Den letzten Podestplatz konnten sich Fabien Michal und Gregory Guilvert in Diensten von Sainteloc Racing sichern. Die Fahrerpaarung profitierte in einer engen Schlussphase von der FCY Phase und konnte sich somit Platz drei sichern.

Am Ende von Runde eins drehte Rafael Villanueva einen der zahlreichen Audi R8 LMS GT4 um. Der AMG musste mit einem Frontschaden daraufhin die Box ansteuern, wo hingegen der Audi ohne weitere Schäden fortsetzen konnte.

Der Audi R8 LMS GT4 von Vincent Gisy schlug in den Reifenstapel ein und musste das beschädigte Fahrzeug daraufhin an die Box bringen und das Rennen beenden.

Nach zwanzig Minuten musste Maxime Soulet seinen Mercedes Benz AMG GT4 mit einem Reifenschaden an die Box steuern und einen Reifen wechseln. Der Belgier musste sich nach dem unplanmäßigen Boxenstopp am Ende des Feldes wieder einreihen.

Alexander Hartvig zog sich in seinem Allied Racing Porsche Cayman GT4 bei einem Kontakt mit Cem Bolukbasi einen Reifenschaden zu und viel daraufhin weit zurück.

Fünf Minuten vor Rennende verunfallte der AMG GT4 von Enzo Jollie und löste eine Full Course Yellow Phase aus die bis zum Rennende anhalten sollte. Gleichzeitig zu dem Unfall blieb der M4 GT4 von Cem Bolukbasi aus bislang unerklärlichen Gründen am Streckenrand stehen.

Ergebnis (Top 10):

  1. Bastian Buus/Joel Sturm – Allied Racing – Porsche Cayman GT4 Clubsport
  2. Jean Luc Beaubelique/Jim Pla – AKKA Asp – Mercedes Benz AMG GT4
  3. Fabien Michal/Gregory Guilvert – Sainteloc Racing – Audi R8 LMS GT4
  4. Jop Rappange/Thijmen Nabuurs – V8 Racing – Chevrolet Camaro GT4.R
  5. Clement Seyler/Roee Mehunas – Sainteloc Racing – Audi R8 LMS GT4
  6. Loris Cabirou/Vincent Beltoise – CMR – Alpine 110 GT4
  7. Ruben del Sarte/Tom Canning – Mirage Racing – Aston Martin Vantage GT4
  8. Cesar Gazeau/Constantin Lachenhauer – AGS Events – Aston Martin Vantage GT4
  9. Robert Consani/Benjamin Berriche – Team Speedcar – Audi R8 LMS GT4
  10. Bailey Voisin/Charlie Fagg – United Autosports – Mclaren 570 GT4

Alle Artikel zu den Themen: , , ,