Der BMW M6 GT3 bekommt vor dem DTM-Saisonfinale auf dem Norisring mehr Ladedruck zugesprochen.

Vor dem Saisonfinale auf dem Norisring bekommt der BMW M6 GT3 mehr Ladedruck zugesprochen. Um 0,018 bar wird der Ladedruck im Vergleich zum Hockenheimring angehoben, wo die beiden BMW-Mannschaften Walkenhorst Motorsport und ROWE Racing chancenlos hinterherfuhren und Marco Wittmann so einen Großteil seiner Titelchance verspielt hat.

„Wir sind in enger Abstimmung mit den Teams zu dem Ergebnis gekommen, dass die in die Hockenheim-BoP eingeflossenen und von den Herstellern zu Verfügung gestellten Daten in einem Parameter mit den Berechnungen der AVL nicht übereinstimmten“, erklärt ITR-Technikchef Michael Resl gegenüber Motorsport-Total. „Nach unseren Berechnungen spielt das bei der mangelnden Performance des BMW eine Rolle. Aufgrund des erlangten Kenntnisstandes wurde die BoP für den Norisring noch einmal angepasst und wir gehen davon aus, dass der BMW hier wieder voll konkurrenzfähig sein wird.“

Alle Artikel zu den Themen: