Der Niederländer Larry ten Voorde hat im königlichen Park von Monza das Rennen des Porsche Carrera Cup Deutschland seinen nächsten Laufsieg eingefahren. Nach einem packenden Zweikampf zwischen ihm und Ayhancan Güven konnte sich ten Voorde die volle Punktzahl sichern und damit seine Meisterschaftsführung um weitere drei Punkte ausbauen.

Den zweiten Platz sicherte sich der Porsche Junior Ayhancan Güven. Mit dem zweiten Platz kann Güven seine Meisterschaftschancen am Leben halten, jedoch wird es mit 28 Punkten Rückstand schwierig sich noch gegen den Niederländer ten Voorde durchzusetzen.

Platz drei ging sensationell an den 18-Jährigen Bastian Buus. Der dänische Rookie konnte in Monza sein erstes Podium einfahren und dadurch seine Führung in der Rookie-Wertung ausbauen.

Das heutige Geburtstagskind Laurin Heinrich drehte sich in der Startrunde und musste sich daraufhin im Mittelfeld der Rennens einordnen. Danach anschließend nahm das Rennen seinen lauf und war bis zum schwenken der karrierten Flagge im ganzen Feld von packenden Kämpfen geprägt.

Ergebnis (Top 10):

  1. Larry ten Voorde – Team GP Elite – Porsche 992 GT3 Cup
  2. Ayhancan Güven – Phoenix Racing – Porsche 992 GT3 Cup
  3. Bastian Buus – Allied Racing – Porsche 992 GT3 Cup
  4. Leon Köhler – Nebulus Racing by Huber – Porsche 992 GT3 Cup
  5. Morris Schuring – Team GP Elite – Porsche 992 GT3 Cup
  6. Laurin Heinrich – Van Berghe Huber Racing – Porsche 992 GT3 Cup
  7. Fabio Citignola – HRT Performance – Porsche 992 GT3 Cup
  8. Lucas Groenveld – GP Elite – Porsche 992 GT3 Cup
  9. Jesse van Kuijk – Team GP Elite – Porsche 992 GT3 Cup
  10. Carloas Rivas – Black Falcon Team Textar – Porsche 992 GT3 Cup

Alle Artikel zu den Themen: , ,