Der Gaststart von 2 Seas Motorsport hat im ersten Lauf der International GT Open eine positive Wendung genommen. Die Mannschaft rund um Martin Kodric und Ethan Simioni konnte sich in einem hart umkämpften Rennen den Sieg sichern.
In einem engen Zweikampf um Platz zwei setzte sich die Mannschaft um Frederik Schandorff und Michele Beretta gegen die Mannschaft von Nova Racing durch. Schandorff fuhr einen grandiosen Schlussstint und konnte sich mit einem starken Manöver in Turn 1 gegen Jacopo Guidetti durchsetzen.
Platz drei ging daraus resultierend an einen weiteren Gaststarter. Marco Bonanomi und Jacopo Guidetti sicherten sich bei ihrem Gastspiel in der Serie prompt einen Podestplatz.
Am McLaren 720S GT3 von Ollie Millroy und Brendan Iribe öffnete sich durch einen Feindkontakt die Beifahrertür, wodurch die Mannschaft mehrere Positionen verlor. Die Mannschaft musste daraufhin die Box ansteuern und konnte die Fahrt nachdem die Tür wieder befestigt wurden wieder fortsetzen. Kurz darauf löste sich die Tür jedoch und beschädigte das Auto weiter.
Zudem musste der Lamborghini Huracan GT3 von Baptiste Moulin mit einer beschädigten Front die Box ansteuern. Die Mannschaft musste daraus resultierend das Rennen beenden.
Eines der 991 GT3 Cup Fahrzeug wurde in Turn drei abgeschossen und schlug daraufhin in den Reifenstapel ein. Dies löste die erste Safety-Car Phase des Rennens aus.
Ergebnis (Top 10):
- Ethan Simioni/Martin Kodric – 2 Seas Motorsport – Mercedes-AMG GT3
- Frederik Schandorff/Michele Beretta – Vincenzo Sospiri Racing – Lamborghini Huracan GT3
- Jacopo Guidetti/Marco Bonanomi – Reno Racing – Honda NSX GT3
- Fabrizio Crestani/Benja Hites – Rinaldi Racing – Ferrari 488 GT3
- Al Faisal Al Zubair – Lechner Racing – Porsche 911 GT3 R
- Joe Osborne/Nick Moss – Inception Racing – McLaren 720S GT3
- Tyler Cooke/Brendan Leitch – Leipert Motorsport – Lamborghini Huracan GT3
- Gerhard Tweraser/Jan Seyffert – HP Racing – Lamborghini Huracan GT3
- Loris Spinelli/Florian Scholze – AKM Racing – Mercedes-AMG GT3
- Michael Dinan – Kessel Racing – Ferrari 488 GT3
Alle Artikel zu den Themen: 2 Seas Motorsport, Ethan Simioni, International GT Open, Martin Kodrić