Mit Nicki Thiim und Maxime Martin startet Aston Martin Racing beim achten Saisonlauf der Nürburgring Langstrecken-Serie.
Premiere beim achten Saisonlauf der Nürburgring Langstrecken-Serie, erstmals wird der aktuelle Aston Martin Vantage GT3 in der Rennserie starten. Aston Martin Racing wird eines der GT3-Fahrzeuge werksseitig einsetzen. Gesteuert wird der Bolide von den beiden Werksfahrern Nicki Thiim und Maxime Martin. Den einzigen Einsatz des Fahrzeugs in der Grünen Hölle gab es bislang 2018, als es einen Testeinsatz mit einem unhomologierten Fahrzeug vor Markteinführung gab.
Der Ziel des Einsatz ist es, Erfahrungen auf der Nordschleife zu sammeln und dem Veranstalter zu helfen, eine konkurrenzfähige BoP des Fahrzeugs herauszufahren. Aus diesem Grund hat sich Aston Martin dafür entschieden, einen einmaligen Werkseinsatz durchzuführen.
Aston Martin hofft, ab 2022 in der Nürburgring Langstrecken-Serie und beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring eine dauerhafte Präsenz mit dem Vantage GT3 zu haben.
Alle Artikel zu den Themen: Aston Martin Racing, Maxime Martin, Nicki Thiim, VLN