Das Mann-Filter Team Landgraf – HTP/WWR bestreitet den achten und neunten Saisonlauf der Nürburgring Langstrecken-Serie mit einem Mercedes-AMG GT3.
Die Mamba kehrt zurück in die Grüne Hölle! Das Mann-Filter Team Landgraf – HTP/WWR setzt im verbleibenden Saisonverlauf der Nürburgring Langstrecken-Serie einen Mercedes-AMG GT3 ein. Das Fahrzeug startet, wie im ADAC GT Masters, im spektakulären Mamba-Design von MANN-FILTER.
Luci Trefz wird am Steuer des AMG GT3 sein GT3-Debüt auf der Nürburgring-Nordschleife feiern. In GT4-Fahrzeugen konnte Trefz bei den letzten beiden Ausgaben des 24h-Rennens auf dem Nürburgring bereits Podestergebnisse einfahren. Gemeinsam mit dem 19-Jährigen wird der offizielle Multimatic- und Mercedes-AMG-Pilot Dirk Müller am Steuer des Fahrzeugs Platz nehmen.
Die Zielsetzung für die beiden Läufe sind für das Team und den beiden Piloten Trefz und Müller klar: So viel Erfahrung wie möglich sammeln und bestmögliche Ergebnisse einzufahren.
Luci Trefz: „Mein Ziel und meine Erwartung ist, fehlerfrei durch das Rennen zu kommen, das bestmögliches Ergebnis einzufahren und so den Ansprüchen des gesamten Teams gerecht zu werden. Ich habe mich bestmöglich vorbereitet und freue mich, mit Dirk Müller das Auto zu teilen. Durch die gemeinsame Verbindung mit MANN-FILTER wurde mir die Möglichkeit gegeben, mich auf der Nordschleife zu beweisen. Ich freue mich auf die Herausforderung, da die Nordschleife definitiv zu meinen Lieblingsstrecken gehört.“
Dirk Müller: „Landgraf Motorsport ist natürlich keine Unbekannte für mich. In der AMG-Familie schaue ich sehr gerne zu, wenn das Team im ADAC GT Masters startet. Ich drücke natürlich ganz fest die Daumen, dass die hohen Zielsetzungen für dieses Jahr erfüllt werden – momentan sieht es extrem gut aus! Nichtsdestotrotz wird es am Wochenende das erste Mal sein, dass wir zusammenkommen. Das heißt, ich werde die Jungs und Mädels erstmals am Freitagmorgen sehen. Ich freue mich wahnsinnig auf die Zusammenarbeit und alles was damit zusammenhängt!“
Alle Artikel zu den Themen: Dirk Müller, Landgraf Motorsport, Luci Trefz, VLN