In Hockenheim feiert Marvin Dienst sein Debüt in der DTM. Er ersetzt Maximilian Buhk bei Mücke Motorsport.
Da Maximilian Buhk beim ADAC GT Masters auf dem Sachsenring für das Mann-Filter Team Landgraf – HTP/WWR starten wird, wird er nicht bei der DTM in Hockenheim starten können. Stattdessen wird Marvin Dienst erstmals in der DTM starten. Dienst ersetzt Buhk im AMG GT3 von Mücke Motorsport, der mit Space Drive-Technologie ausgestattet ist.
Erste Runden zur Vorbereitung auf das DTM-Debüt konnte der gebürtige Wormser in dieser Woche bei Testfahrten in Hockenheim zurücklegen. „Ich bin sehr vertraut mit dem Mercedes-AMG, mit der Lenkung und natürlich mit der Strecke in Hockenheim. Das ist meine Haustrecke“, erläutert der 24-jährige Dienst. „Das Auto kenne ich, die Lenkung kenne ich und trotzdem ist es etwas was anderes in so ein hart umkämpftes Feld wie die DTM zu gehen und das auch noch mit Mücke Motorsport, das ist eine runde Sache. Ich freue mich auf das Rennwochenende.“
Auch Mücke Motorsport ist für Dienst kein unbekanntes Terrain. Für das Team startete er bereits 2014 in der ADAC Formel Masters, der Vorgängerserie der ADAC Formel 4.
Alle Artikel zu den Themen: DTM, Marvin Dienst, Mücke Motorsport