Nach einem das gesamte Rennen über andauernden packenden Zweikampf zwischen den beiden Huber Motorsport Piloten Laurin Heinrich und Leon Köhler konnte sich der 19-Jährige Heinrich mit sechs Zehntel Vorsprung seinen ersten Porsche Supercup Sieg sichern. Geprägt war das Rennen von vielen intensiven Zweikämpfen.
Platz zwei ging somit an den deutschen Leon Köhler, der somit den Doppelsieg für das Team von Huber Motorsport perfekt macht. Als dritter in der Meisterschaftstabelle des Porsche Supercup konnte Köhler also einige Punkte auf seine Konkurrenten Jaxon Evans und Larry Ten Voorde gutmachen
Der dritte Platz ging an Simon Iaquinta, der sich mit vier Sekunden Abstand souverän den letzten Podestplatz sichern konnte.
Christopher Zöchling musste drei Runden vor Schluss seinen Porsche 992 GT3 Cup auf Grund eines Reifenschadens hinten links in Turn eins abstellen. Dies löste eine kurze Gelbphase im ersten Sektor aus, jedoch hatte diesekeinen weiteren Einfluss auf den Rennverlauf.
Der Franzose Stephane Denoual drehte sich zudem in der letzten Runde und wurde daraufhin unglücklich von dem folgenden Lindland getroffen. Beide Autos konnten das Rennen trotz geringer Schäden noch beenden.
Ergebnis (Top 10):
- Laurin Heinrich – Hubert Motorsport – Porsche 992 GT3 Cup
- Leon Köhler – Huber Motorsport – Porsche 992 GT3 Cup
- Simone Iaquinta – Dinamic Motorsport – Porsche 992 GT3 Cup
- Ayhancan Güven – BWT Lechner Racing – Porsche 992 GT3 Cup
- Larry Ten Voorde – GP Elite – Porsche 992 GT3 Cup
- Dylan Pereira – BWT Lechner Racing – Porsche 992 GT3 Cup
- Max van Splunteren – GP Elite – Porsche 992 GT3 Cup
- Jaap van Lagen – Dinamic Motorsport – Porsche 992 GT3 Cup
- Dorian Boccolacci – Equipe Alméras Frères – Porsche 992 GT3 Cup
- Jaxon Evans – Equipe Alméras Frères – Porsche 992 GT3 Cup
Alle Artikel zu den Themen: Huber Motorsport, Laurin Heinrich, Leon Köhler, Porsche Supercup, Zandvoort