Alex Fontana, Ricardo Feller und Rolf Ineichen sichern sich für die Mannschaft von Emil Frey Racing den Sieg im Silver-Cup. In einer hart umkämpften Schlussphase mit dem Drama um den Lamborghini von GRT konnte sich die Mannschaft den Sieg sichern.

Platz zwei konnte sich daraufhin die Mannschaft von Attempto Racing rund um Max Hofer, Dennis Marschall und Alex Aka sichern. In ihrem Audi R8 LMS GT3 Evo betrug der Rückstand auf die Truppe von Emil Frey Racing 9 Sekunden.

Den letzten Podestplatz sicherte sich der Toksport WRT Auto mit Paul Petit, Marvin Dienst und Oscar Tunjo. Nur 1,5 Sekunden trennten die Mannschaft von Platz zwei.

Der Rinaldi Ferrari mit Benja Hites am Steuer erlitt nach einer halben Stunde einen Reifenschaden hinten links und fiel daraufhin bis an das Ende des Feldes zurück. Der Schaden war aus einem Kontakt mit dem SPS Mercedes gekommen. Nach einer kurzen Kontrolle nach größeren Schäden konnte Hites die Fahrt wieder aufnehmen, jedoch verlor durch den längeren Boxenhalt eine Runde auf den Rest des Feldes.

Kurz darauf musste der AKKA ASP Mercedes-AMG #87 mit Konstantin Tereschenko zur Reparatur in die Box geschoben werden. Die Box verließ das Fahrzeug danach nicht mehr und wurde aus dem Rennen genommen.

Kurz vor Rennende dann noch ein großes Drama um den Lamborghini von Grasser Racing. Tim Zimmermann verliert das Auto am Ende der Veedol Schikane. Dabei beschädigt er das Auto so stark, dass sie nur noch die Box ansteuern können um das Auto dort abzustellen.

Ergebnis (Top 10):

  1. Alex Fontana/Ricardo Feller/Rolf Ineichen – Emil Frey Racing – Lamborghini Huracan GT3
  2. Max Hofer/Dennis Marschall/Alex Aka – Attempto Racing – Audi R8 LMS GT3
  3. Paul Petit/Marvin Dienst/Oscar Tunjo – Toksport WRT – Mercedes Benz AMG GT3
  4. James Pull/Stuart Hall/Benjamin Goethe – Team WRT – Audi R8 LMS GT3
  5. Michele Beretta/Patrick Assenheimer/Hubert Haupt – Haupt Racing Team – Mercedes Benz AMG GT3
  6. Tomito Ryuichiro/Valdemar Eriksen/Frank Bird – Team WRT – Audi R8 LMS GT3
  7. Rik Breuker/Ricardo Sanchez/ Ezequiel Perez Companic – Mad Panda Racing – Mercedes Benz AMG GT3
  8. Yannik Mettler/Miklas Born/Jordan Love – SPS Automotive – Mercedes Benz AMG GT3
  9. Valentin Hasse Clot/Nicolai Kjaergaard/Alex Macdowall – Garage59 – Aston Martin Vantage GT3
  10. Mikael Grenier/Russel Ward – Winward Racing – Mercedes Benz AMG GT3

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,