Sophia Flörsch und Timo Glock starten nicht mehr mit Space Drive in der DTM.

Technische Änderungen im Feld der DTM. Sophia Flörsch und Timo Glock starten nicht mehr mit dem Steer by wire-System Space Drive. Einzig allein Maximilian Buhk ist noch mit dem neuartigen Lenksystem am Start. Spacr Drive-Verantwortliche bestätigten dies gegenüber Motorsport-Magazin.

„Rowe Racing hat mit Timo Glock die Entscheidung getroffen das System auszubauen und vorerst ohne Space Drive weiter in der DTM zu fahren, um weitere Zeit für Tests zu haben“, erklärte Klaus Graf, Mitglied der Geschäftsleitung der Schaeffler Paravan Technologe GmbH & Co.KG und Head of Testing, gegenüber Motorsport-Magazin.com. „Der BMW M6 GT3 war vor der DTM 2021 nicht im Einsatz und verfügt über die bisher wenigsten Test- und Rennkilometer.“

In einem Statement des Unternehmens heißt es weiter: „Wir haben beim Space Drive System auf diesem sehr hohen fahrerischen Niveau in der DTM noch Weiterentwicklungspotenzial im R8 LMS GT3 erkannt und wollen Sophia Flörsch die Möglichkeit geben, sich für den Rest der Saison auf ihre eigene Performance zu fokussieren, mit den besten GT3 Fahrern zu messen und sich so fahrerisch weiterzuentwickeln.“

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,