Trotz des schweren Unfalls beim GT World Challenge Europe Sprint Cup in Brands Hatch, wird der JOTA McLaren 720S GT3 auf dem Nürburgring starten.

In der Schlussphase des ersten Laufes im GT World Challenge Europe Sprint Cup in Brands Hatch hielten die Fans den Atem an. Nach einer Berührung mit Raffaele Marciello schlug der Brite Oliver Wilkinson, der zu diesem Zeitpunkt das Rennen anführte, mit seinem McLaren im Bereich Dingle Dell mit ca. 185 km/h ein. Nach dem Anprall hob das Fahrzeug ab und landete im Wald hinter der Barriere. Die Stewards sprachen Marciello für die Kollision schuldig – hier mehr dazu. Den Anprall überstand der McLaren-Werksfahrer unverletzt.

Doch für die JOTA-Mechaniker begann ein Rennen gegen die Zeit. Es war zunächst unklar, ob das Fahrzeug rechtzeitig zum Endurance Cup-Rennen auf dem Nürburgring wieder einsatzbereit werden würde. Doch nun steht fest: Der McLaren wird mit Oliver Wilkinson, Ben Barnicoat und Rob Bell auch in der Eifel starten können! Bei den Testfahrten am Freitag wird das Team den ersten Shakedown nach dem Wiederaufbau des Fahrzeugs absolvieren können.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,