Die Saison von Waldow Performance in der Nürburgring Langstrecken-Serie ist nach der Flutkatastrophe beendet.
In der Saison 2021 der Nürburgring Langstrecken-Serie sorgte Waldow Performance für Begeisterung mit dem Alpine A110 GT4, dem kleinen Mittelmotorsportwagen aus Frankreich. Das Team setzte als erste Mannschaft den Wagen in der Langstreckenmeisterschaft ein. Neben dem Alpine ging das Team auch in der VT2-Klasse an den Start, wo der Rennstall mehrere Renault Megane einsetzte. Doch nun ist die Rennsaison vorzeitig für das Team beendet.
Grund dafür ist die Flutkatastrophe an der Ahr. Das Firmengelände von Waldow Performance wurde von den Überflutungen stark getroffen und dabei wurden auch Spezialwerkzeuge beschädigt, die für den Einsatz benötigt werden. „Dadurch können wir die Fahrzeuge nicht auf unserem gewohnten Niveau einsetzen, welches benötigt wird, um konkurrenzfähig zu sein“, so Janis Waldow via Instagram.
Doch Waldow kündigt bereits an, dass das Team in der kommenden Saison auf die Nürburgring-Nordschleife zurückkehren wird. „Ich kann es kaum erwarten, dass die nächste Saison startet und ich bin mir sicher, dass wir so stark zurückkehren werden, wie wir zuletzt unterwegs waren“, so der Pilot des Teams.
Alle Artikel zu den Themen: VLN, Waldow Performance