Leipert Motorsport kehrt 2022 in den GT World Challenge Europe Endurance Cup mit einem Huracan GT3 zurück. Zuvor wird das Team 2021 noch Gaststarts im GTC Race, der 24H Series und dem International GT Open mit dem Fahrzeug machen.
Zur zweiten Saisonhälfte wird es in Sachen GT3-Programm bei Leipert Motorsport spannend. Im September geht man bei dem GTC Race in Hockenheim an den Start um eine Woche später ein Gastspiel bei der International GT Open in Monza zu haben. Hier kommen die beiden Lamborghini-GT3-Junioren Tyler Cooke (USA) und Brendon Leitch (NZ) zum Einsatz. Die Saison 2021 wird dann in den USA mit den 24h Sebring beendet.
Für die Saison 2022 bestätigt das Team bereits jetzt die Rückkehr in die GT World Challenge Europe Endurance Cup. Ziel ist es unter anderem junge Fahrer aus dem Lamborghini-Junior Programm in der Serie zu etablieren. Als Vorbereitung steht neben einem ausgedehnten Testprogramm bereits das 24h-Rennen in Dubai fest. Als ersten Fahrer für das Programm bestätigt das Team bereits jetzt den diesjährigen Lamborghini-Junior Brendon Leitch aus Neuseeland, der seit 2019 zum festen Fahrerkader von Leipert Motorsport zählt.
Alle Artikel zu den Themen: 24h Sebring, 24h Series, Brendon Leitch, GT World Challenge Europe, GTC Race, International GT Open, Tyler Cooke