Der Brite Sam De Haan wird nächste Woche bei den International GT Open auf dem Red Bull Ring in Österreich sein Aston Martin Vantage GT3-Debüt mit TF Sport und Aston Martin-Werksfahrer Charlie Eastwood geben.
De Haan und Eastwood werden in der hart umkämpften Pro-Klasse antreten, in der TF Sport und Eastwood im vergangenen Jahr an der Seite des Le-Mans-Siegers von 2020, Salih Yoluc, mehrere Siege und Podiumsplätze erringen konnten.
Die GT Open-Vizemeistermannschafz 2020, TF Sport, hatten in der vergangenen Saison einen erfolgreichen Ausflug nach Österreich, wo sie mit Yoluc und Eastwood einen überlegenen Sieg errangen, und nun möchte die Mannschaft diese Leistung wiederholen.
Dies ist das zweite Gastspiel von TF Sport in der Meisterschaft 2021, das dritte findet beim Saisonfinale in Barcelona statt, wenn Michael Dinan und Robby Foley zurückkehren, nachdem das Duo bereits in Spa-Francorchamps an den Start ging.
Am 11. und 12. September findet auf dem Red Bull Ring der International GT Open Double Header statt. Beide Rennen werden live auf dem YouTube-Kanal der Meisterschaft gestreamt und versprechen wie immer ein hohes Maß an Spannung und packendem Racing.
Team Besitzer Tom Ferrier freut sich sehr darüber De Haan in seinem Team begrüßen zu dürfen. ,,Er hat bewiesen, dass er in mehreren GT3-Marken ein sehr starker Fahrer ist und ich freue mich darauf zu sehen, was er an der Seite von Charlie in unserem Vantage GT3 erreichen kann!“
Sam De Haan ist auch sehr erfreut darüber von das Team von TF Sport in der International GT Open an den Start gehen zu können. ,, Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich mit Charlie und dem gesamten Team ein gutes Paket zusammen habe um ein gutes Ergebnis einfahren zu können.
Charlie Eastwood ergänzt dazu, ,,Nach unserem Erfolg im letzten Jahr freue ich mich nun umso mehr auf eine Rückkehr in die Serie. Ich freue mich sehr zusammen mit Sam an den Start zu gehen und bin der Meinung, dass wir eine starke Fahrerpaarung bilden die sich sogar in beiden Läufen Podiumschancen ausrechnen kann.“
Alle Artikel zu den Themen: Charlie Eastwood, International GT Open, Sam De Haan, TF Sport