Michael Hess und der ehemalige DTM-Pilot Otto Rensing gewinnen mit ihrem Porsche bei der Youngtimer Trophy in Assen.

Porsche-Sieg in Assen! Gemeinsam mit dem ehemaligen DTM-Piloten und Sieger des 24h-Rennen auf dem Nürburgring Otto Rensing konnte Michael Hess das Rennen der Youngtimer Trophy auf der weltberühmten niederländischen Strecke für sich entscheiden. Das Duo feierte mit seinem Porsche 911 RSR einen Start-Ziel-Sieg.

Rang zwei geht an Edgar und Nick Salewsky. Das Vater-Sohn-Gespann hatte nach einer Stunde Renndauer mit seinem 911 RSR rund elf Sekunden Rückstand auf den Siegerwagen.

Dr. Eddy Althoff komplettiert mit seinem Carrera RSR die Podestränge.

Thomas Ardelt wurde mit seinem BMW M3 auf der fünften Position der beste nicht-Porsche-Pilot.

Ergebnis (Top 10):

1. Michael Hess/Otto Rensing – Porsche 911 RSR
2. Edgar Salewsky/Nick Salewsky – Porsche 911 RSR
3. Dr. Eddy Althoff – Porsche Carrera RSR
4. Oliver Boyke – Porsche 911 RSR IMSA
5. Thomas Ardelt – BMW M3
6. Hans-Ulrich Kainzinger – Porsche 964 Carrera
7. Wolfgang Hartmann – BMW M3
8. Thomas König – Porsche 944 Turbo Cup
9. Robert Keil – Opel Ascona 400
10. Stephan Reuter/Herbert Neumann – BMW E36 325i

Im ersten Lauf, der für leistungsschwächere Fahrzeuge war, gab es einen Opel-Dreifachsieg. Der amtierende Meister Michael Nolte konnte den Lauf mit seinem Opel Kadett C Coupe gewinnen. Sven Fisch belegte in einem weiteren C Kadett die zweite Position. Der Opel Kadett E GSI 16 V von Michael Schmitz und Leon Schneider komplettiert die Top 3.

Alle Artikel zu den Themen: , ,