Christopher Mies wird gemeinsam mit Benjamin Goethe für das Team WRT beim GT World Challenge Europe Sprint Cup in Brands Hatch starten.
DTM-Tabellenführer Kelvin van der Linde wird nicht beim GT World Challenge Europe Sprint Cup in Brands Hatch starten. Normalerweise geht der Südafrikaner in der SRO-Meisterschaft gemeinsam mit Benjamin Goethe für WRT an den Start. Via Social Media wandte sich van der Linde an seine Fans und erklärte, dass er die Entscheidung mit WRT getroffen hat um aufgrund möglicherweise auftretenden Reisebeschränkungen seinen DTM-Start auf dem Red Bull Ring nicht zu gefährden.
Anstelle von van der Linde wird Christopher Mies im Fahrzeug mit der #30 starten. Der routinierte Deutsche fuhr die bisherige Saison für Attempto Racing.
„Es ist jedes Mal eine Freude für WRT zu starten, mit denen ich eine lange und erfolgreiche Vergangenheit habe“, so Mies. „Vor einigen Wochen habe ich noch zu Vincent Vosse gesagt, wie sehr ich es vermisse, dass ich in diesem Jahr noch nicht für WRT gefahren bin und nun hat sich die Gelegenheit ergeben. Zudem ist es in Brands Hatch, einer Oldschoolstrecke, die ich liebe, daher freue ich mich umso mehr auf das Wochenende!“
Alle Artikel zu den Themen: Benjamin Goethe, Christopher Mies, GT World Challenge Europe, WRT