Auf dem Nürburgring boten die Protagonisten des BMW M2 Cup bis zur letzten Sekunde eine spannende Qualifyingsession. Am Ende sicherte sich Vincent France in seiner letzten Runde den ersten Startplatz – und damit seine erste Pole-Position im Markenpokal.
Wurde die Qualifikation in der Eifel zunächst noch auf nasser Strecke gestartet, trocknete der Kurs im Verlauf ab. Dadurch wechselte die Führung in den letzten zehn Minuten ständig – am Ende triumphierte France mit 0,641 Sekunden Vorsprung, gefolgt von Nicolas Hancke und dem Meisterschaftsführenden Louis Henkefend. Rallye-Ass Fabian Kreim und Routinier Davit Kajaia komplettieren die Top-5.
Aufhorchen ließ Maxime Oosten. Der Niederländer startet auf dem Nürburgring erstmals im Markenpokal und geht hinter Rodrigo Dias Almeida als Siebter ins erste Rennen, dicht gefolgt vom zweiten Serienneuling Tom Nittel.
Als schnellste Frau im Feld qualifizierte sich Alesia Kreutzpointner auf dem neunten Rang vor ihrer Zwillingsschwester Jacqueline.
Der erste Lauf des BMW M2 Cup startet am Samstag, den 21. August,um 11:40 Uhr. Das gesamte Rennen wird im Livestream auf https://www.bmwm2cup.com/en/live/übertragen.
Alle Artikel zu den Themen: BMW M2 Cup, Vincent France