Das britische Rennteam JMW Motorsport hat für die 24h Le Mans das Design für ihren Ferrari 488 GTE vorgestellt. In Zusammenarbeit mit Cleon Peterson, einem sehr hoch dekorierten Künstler, wird das Team ein Art-Car an den Start bringen. Pilotiert wird das Fahrzeug von Rodrigo Sales, Jody Fannin und Thomas Neubauer.
Teameigner Jim McWhirter ist sehr stolz und erfreut darüber ein Art-Car in Zusammenarbeit mit Cleon Peterson an den Start zu bringen. ,,Schwarz und Gelb sind meine Lieblingsfarben und diese Farbkombination passt perfekt zu JMW Motorsport. Dieses Design wird definitiv in die Geschichte von den 24h Le Mans eingehen“.
2021 wird für das Team schon die 13 Teilnahme am 24h-Klassiker an der Sarthe. Nach einem Klassensieg im Jahr 2017 und einem zweiten Platz im Jahr 2019 konnte sich das Team innerhalb des Fahrerlagers Ansehen erkämpfen.
Cleon Petersons’s Werke wurden schon in der gesamten Welt an jedem erdenklichen Ort ausgestellt. Im Jahre 2016 wurde der Künstler damit beauftragt, ein 500 Quadratmeter großes Gemälde am Fuße des Eiffelturms zu errichten.
Rodrigo Sales ergänzt dazu: ,,Als Kunstsammler und Rennfahrer gefiel mir die Tradition von Art-Cars sehr. Die Krieger die Cleon geschaffen hat symbolisieren nicht nur die Zweikämpfe sondern auch die Hürden die man als Fahrer überwinden muss um in Le Mans an den Start gehen zu können.“
Der Künstler Peterson ist sehr stolz darauf seine Kunst auf dem Ferrari von JMW Motorsport präsentieren zu dürfen. ,,Meine Arbeit und der Motorsport haben im Grunde viele Gemeinsamkeiten. Beiden erzählen eine Geschichte von menschlicher Kraft und streben immer nach dem perfekten Ergebnis.“
Rodrigo Sales und JMW Motorsport wollen sich zudem zutiefst bei Eddie Donaldson bedanken, ohne den dieses Projekt nicht hätte existieren können.
Alle Artikel zu den Themen: 24h Le Mans, FIA WEC, JMW Motorsport, Jody Fannin, Rodrigo Sales, Thomas Neubauer