Wird der JP Motorsport McLaren 720S GT3, neben den drei geplanten DTM-Gaststarts, auch beim Saisonfinale auf dem Norisring starten? Christian Klien arbeitet zumindest daran!
JP Motorsport plant derzeit, als Vorbereitung für die komplette Saison 2022, mit drei Gaststarts in der DTM-Saison 2021. Neben dem Rennwochenende in Zolder stehen auch Starts auf dem Nürburgring und in Assen in der Agenda des McLaren-Teams aus Erkelenz – hier mehr dazu. „Wir wollten für das Team einige Highlights setzen und so haben wir uns für drei Wochenenden in der DTM entschieden, zur Vorbereitung auf eine volle Saison 2022“, erklärt der ehemalige Formel 1-Pilot Klien, der am Steuer des McLaren Platz nimmt.
Doch bei der Pressekonferenz auf dem ehemaligen Formel 1-Kurs verrät Klien, dass der Rennstall derzeit auch hart an einem vierten Auftritt in der diesjährigen DTM-Saison arbeitet. Dieser soll beim Saisonfinale erfolgen, welches erstmals auf dem Norisring stattfindet. Der Österreicher stellt klar: „Nun pushe ich aber auch noch dafür, dass wir beim Saisonfinale auf dem Norisring an den Start gehen.“
Alle Artikel zu den Themen: Christian Klien, DTM, JP Motorsport