Spendenaktion für die Opfer der Unwetterkatastrophe: Um Geld für die Betroffenen im Westen Deutschlands zu sammeln, haben die Verantwortlichen von ck-modelcars, Schnabl Engineering sowie Minichamps eine einzigartige Aktion ins Leben gerufen. Im Mittelpunkt steht dabei ein Modellauto des beim diesjährigen 24-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps eingesetzten Porsche 911 GT3 R von Schnabl Engineering.

„Der Nürburgring und die ganze Region liegen uns sehr am Herzen“, sagt Christoph Krombach. „Dass wir etwas auf die Beine stellen mussten, stand außer Frage. Mit Sven Schnabl und Minichamps haben wir zwei langjährige Partner mit an Bord, ohne die das nicht möglich gewesen wäre.“

Wovon Krombach spricht, ist eine Aktion im Rahmen der 24 Stunden von Spa. Beim größten GT3-Rennen der Welt setzt Schnabl Engineering einen Porsche 911 GT3 R ein, der mit seinem Design den Opfern der Flutkatastrophe gedenkt. Abgesehen von den Pflichtsponsoren und dem Teamlogo wird das Auto lediglich von dem Schriftzug „In Gedenken an die Opfer der Flutkatastrophe“ geziert.  „Das ist zweifelsohne ein sehr emotionales Rennen für uns. Die Teilnahme steht im Zeichen der Hochwasseropfer“, erklärt Sven Schnabl.

Der Bolide, der von Dennis Olsen, Frederic Makowiecki und Michael Christensen pilotiert wird, gehört bereits jetzt zu den Highlights des Rennens. Und genau von diesem Fahrzeug wird es ein Modell im Maßstab 1:43 geben, hergestellt von Minichamps. Das Besondere dabei: Der Nettoerlös des Projekts geht komplett an die Hochwasseropfer.

Für die Bestellung gibt es einen kurzen Zeitraum vom 29.07.2021 bis einschließlich 08.08.2021. Ziel ist es, das gesammelte Geld noch im August an die Betroffenen zu zahlen. Die Auslieferung erfolgt circa fünf Monate später.

Link zur Bestellung

Im Onlineshop von www.ck-modelcars.de

oder direkt unter dem Link

https://ck-modelcars.de/de/minichamps-1-43-porsche-911-gt3-r-no3-24h-spa-2021-charitymodellauto-schnabl-engineering-413216003/p-70201/

Alle Artikel zu den Themen: , , , , ,