Nachdem Nick Moss die letzten Rennen verletzungsbedingt aussetzen musste, kehrt er am kommenden Wochenende an der Seite von Joe Osborne zum vierten Rennwochenende der International GT Open in Imola in den Rennbetrieb zurück. Brendan Iribe und Ollie Millroy setzen zudem ihren Angriff auf die Pro-Am-Meisterschaft im Schwesterfahrzeug von Inception Racing fort.
Für Brendan Iribe und Ollie Millroy war es ein außergewöhnlich starker Start in die Saison, mit drei Siegen in ebenso vielen Rennen und weiteren Podiumsplätzen, die sie mit 48 Punkten an die Spitze der Pro-Am-Wertung brachten, 18 Punkte vor ihren nächsten Konkurrenten.
Die in Spa-Francorchamps erlittene Rückenverletzung hat Nick Moss für das Sonntagsrennen in Spa und auch für das komplette Wochenende auf dem Hungaroring außer Gefecht gesetzt. Obwohl er in der Klassenwertung mit 13 Punkten auf dem achten Platz liegen, ist er sehr entschlossen und wird alles daran setzen, sein drittes Podium in dieser Saison und seinen ersten Sieg zu erreichen.
Das GT Open-Wochenende beginnt mit dem Training am Freitag, dem Qualifying und dem ersten Rennen am Samstag, das am Sonntag wiederholt wird.
Bas Leinders, Teammanager: „Wir freuen uns sehr, dass Nick nach einer kurzen Auszeit an diesem Wochenende zurückkehrt. Er ist körperlich und mental stark, und das hat ihm sicherlich geholfen, sich von dem Zwischenfall in Spa zu erholen. Jetzt freuen wir uns auf das kommende Rennen mit dem Ziel, Siege und Podestplätze zu holen.“
Joe Osborne: „Es war eine schnelle Genesung für Nick, er hat nur die eine Runde auf dem Hungaroring verpasst. Das schmerzt uns immer noch in Bezug auf die Meisterschaft, aber auf andere Weise nimmt es ein wenig Druck weg und wir können uns auf Nick konzentrieren und das Beste aus ihm herausholen. Imola ist eine Strecke, auf der ich schon mit Optimum Motorsport und im McLaren gefahren bin, also ist es meine Aufgabe, diese Informationen und meine Streckenkenntnis weiterzugeben und sicherzustellen, dass Nick schnell wieder auf Touren kommt.“
Alle Artikel zu den Themen: Inception Racing, International GT Open, Joe Osborne, Nick Moss