Der ehemalige Bentley-Werksfahrer Maxime Soulet startet für das Selleslagh Racing Team bei der GT4 European Series in Spa-Francorchamps.
Obwohl Maxime Soulet 2021 nicht am 24h-Rennen in Spa-Francorchamps teilnimmt, wird der erfahrene Belgier am Rennwochenende teilnehmen. Soulet startet bei der GT4 European Series, welche im Rahmenprogramm des weltweit größten GT3-Rennens ausgefahren wird. Für das Selleslagh Racing Team wird er einen Mercedes-AMG GT4 steuern, den er sich mit dem jungen Italiener Luca Bosco teilt.
Den Piloten aus Uccle und die Mannschaft von Patrick Selleslagh verbindet eine lange Freundschaft. „Jahrelang fuhr er unsere Corvette GT1-Modelle, erst die C5 und dann die C6, mit mehreren Teilnahmen bei den 24h Spa. 2009 waren wir kurz vor dem Sieg, als der Motor kurz vor dem Ziel kaputtging. Zusammen mit Maxime haben wir die 24 Stunden von Zolder gewonnen und uns beim allerletzten Rennen in der Geschichte der FIA GT auf der legendären Strecke von San Luis in Argentinien einen grandiosen dritten Platz gesichert.“
Für Bob Herber wird das Selleslagh Racing Team auf der Ardennenachterbahn einen zweiten AMG GT4 einsetzen.
Alle Artikel zu den Themen: GT4 European Series, Luca Bosco, Maxime Soulet, Selleslagh Racing Team