Der amerikanische Youngster Max Root wird für Project 1 bei der FIA WEC in Monza starten.

Der US-Amerikaner Max Root startet bei der FIA WEC in Monza. Root wird für Project 1 an den Start gehen, wo er einen Porsche 911 RSR steuern wird, der in der GTE Am-Klasse startet. Der 22-Jährige aus San Diego wird das Fahrzeug mit den beiden Norwegern Dennis Olsen und Anders Buchardt steuern. Root, der amtierende Meister in der Am-Klasse der GT World Challenge America, ersetzt Axcil Jefferies im Aufgebot.

Für das Fahrzeug mit der Startnummer #46 wird es der erste Start in der 2021er Saison sein. Bei den Testfahrten vor dem Saisonauftakt in Spa-Francorchamps wurde das Auto bei einem schweren Unfall so stark beschädigt, dass es beim Saisonauftakt in Belgien und dem zweiten Saisonlauf in Portimao nicht starten konnte, hier mehr dazu.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,