Der Aimpoint Racing Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR wird nicht im Sonntagslauf des NLS-Doubleheaders starten. Der Grund dafür ist eine grobe Unsportlichkeit eines Gegners im Samstagsrennen.
Das Teamstatement im Wortlaut:
Es war ein perfektes Rennen und ein hartes Stück Arbeit. Leider wurde uns der verdiente Lohn durch das unsportlichste Verhalten genommen, dass uns in acht Jahren VLN je untergekommen ist. Ein anderes Team aus unserer Klasse hat in der letzten Rennrunde ein Auto mit Rundenrückstand missbraucht, um uns auf übelste Art und Weise auszubremsen, damit der Teamkollege eine große Lücke zu uns schließen kann. So haben wir P3 am Ende um wenige Zehntel verpasst.
Leider gab es seitens der Offiziellen kein Interesse, sich dieser Schande für unseren Sport anzunehmen. Kein Wunder, dass die Starterfelder der VLN immer weiter schrumpfen. Ein Armutszeugnis.
Wir haben uns dazu entschlossen, dass wir die tolle Arbeit unseres Teams nicht in dieser Art zerstören lassen wollen und daher haben wir unser Auto für das morgige Rennen zurückgezogen.
Herzlichen Glückwunsch, Mühlner Motorsport , herzlichen Glückwunsch Oskar Sandberg, ihr seid das unsportlichste Team der NLS!
Alle Artikel zu den Themen: Aimpoint Racing, VLN