Michael Dinan und Robby Foley, die beiden jungen amerikanischen GT-Stars, die in Spa ihr Debüt in der International GT Open für TF Sport gaben, werden weiterhin die europäische GT-Szene erkunden und auf dem Hungaroring mit einem Ferrari 488 GT3 des Schweizer Teams Kessel Racing antreten.

Dinan und Foley hatten in Spa ihren ersten Auftritt in Europa am Steuer eines Aston Martin Vantage von TF Sport, mit dem sie auch in Barcelona antreten wollen. Die beiden sind die amtierenden GT4 America-Meister und glänzen auch in der GT World Challenge America und in der IMSA. In Spa zeigten sie eine beeindruckende Anpassungsfähigkeit. Die beiden holten einen brillanten zweiten Platz im ersten Rennen und nur ein Reifenschaden verhinderte, dass sie in Rennen zwei einen Podiumsplatz wiederholen konnten.

„Das war ein fantastisches Ergebnis für unseren ersten Renneinsatz in Europa und unser erstes Unentschieden mit dem Aston. Spa war schon immer eine meiner Wunschstrecken“, kommentierte Dinan, und Teamkollege Foley ergänzte: „Es gab und gibt viele Unbekannte, die nach Europa kommen, aber in Spa lief alles reibungslos, und jetzt sind wir bereit, die Herausforderung einer weiteren neuen Strecke, eines neuen Autos und eines neuen Teams anzunehmen.“

Alle Artikel zu den Themen: , , ,