Obwohl es derzeit keine konkrete Planung gibt, ist ein Gaststart von Hubert Haupt in der DTM weiterhin vorgesehen.
In der DTM-Saison 2021 könnte es weiterhin zu einem Gaststart von Hubert Haupt kommen. Obwohl es beim Haupt Racing Team derzeit keine konkreten Planungen zum Einsatz eines dritten Fahrzeugs für den Teameigner gibt, ist dieser in der Saison 2021 weiterhin vorgesehen, wie ein Teamsprecher gegenüber GT-Place bestätigte.
Haupt wäre damit der erste DTM-Pilot, der in den 1990er Jahren in der ersten Ära gestartet ist, nach 2000 in der zweiten Ära und zudem im GT-Zeitalter der Rennserie. „Klar ist das ein reizvoller Gedanke“, so Haupt bereits im April in einem Interview mit GT-Place. „Meine Laufbahn als Rennfahrer ist eng mit der DTM verbunden. Vor 30 Jahre habe ich hier als Werkspilot für Audi begonnen und war dann zehn Jahre später noch einmal mit Opel am Start. Jetzt trete ich als Teambesitzer für Mercedes-AMG an – das ist an sich schon eine runde Sache. Ein persönlicher Gaststart wäre da noch einmal etwas Besonderes on top.“
Als Stammfahrer starten 2021 Maximilian Götz und Vincent Abril für die Mannschaft aus Meuspath – hier mehr zu dem Stammaufgebot der Mercedes-Mannschaft.
Alle Artikel zu den Themen: DTM, Haupt Racing Team, Hubert Haupt