Nach der Verschiebung der Norisring-Veranstaltung ist der finale Rennkalender der DTM noch unklar. Es werden aber auf jeden Fall acht Rennwochenenden stattfinden.
Ende April wurde bekanntgegeben, dass die Veranstaltung auf dem Norisring auf unbestimmte Zeit verschoben wurde – hier mehr dazu. Der Saisonhöhepunkt kann aufgrund der Pandemie-Situation und der dadurch aktuell fehlenden Genehmigung durch die Stadt Nürnberg nicht wie geplant am ersten Juli-Wochenende durchgeführt werden. Doch je mehr Zeit vergeht, desto unwahrscheinlicher wird eine Austragung im Jahr 2021.
Doch auf der Pressekonferenz vor der Veranstaltung in Monza gab Frederic Elsner, Director Event & Operations der ITR GmbH, bekannt, dass es auf jeden Fall acht Rennwochenenden der DTM geben wird. „Was ich sagen kann, ist, dass wir dieses Jahr definitiv acht Rennwochenenden austragen werden“, so der Österreicher, der auch aber auch klarstellt, dass eine Veranstaltung auf dem Norisring weiterhin hohe Priorität hat. „Der Fokus liegt aber weiterhin darauf, das Norisring-Rennen hinzukriegen. Das Ziel ist es, das Rennen irgendwann im Herbst auszutragen, ich kann aber noch kein Datum bekanntgeben oder bestätigen.“
Sollte eine Austragung des Klassikers in Nürnberg nicht möglich sein, wird die DTM, laut Informationen von Motorsport-Total.com, ein zweites Rennwochenende auf dem Lausitzring ausfahren. Dies würde am Wochenende des 16. bis 18. Juli stattfinden und damit eine Woche vor der bereits geplanten Veranstaltung in Brandenburg.
Alle Artikel zu den Themen: DTM