Das größte und härteste GT3-Rennen der Welt heißt ab diesem Jahr TotalEnergies 24 Hours of Spa und wird in diesem Jahr vom 29. Juli bis 1. August stattfinden.

Der neue Name und die neue visuelle Identität verkörpern die Identität von TotalEnergies, einem Multi-Energie-Unternehmen, das sich der Erzeugung und Bereitstellung von sauberer, erschwinglicher und leicht verfügbarer Energie verschrieben hat. TotalEnergies trat erstmals Ende der 90er Jahre als Partner bei und blieb der Veranstaltung auch nach der Umstellung auf das GT-Reglement im Jahr 2001 treu. 2007 wurde TotalEnergies zum Titelsponsor ernannt. Seitdem ist TotalEnergies zum Synonym für den zweimal rund um die Uhr stattfindenden Klassiker geworden, sowohl als engagierter Partner als auch als Lieferant der Hochleistungskraftstoffe, die von allen Teilnehmern verwendet werden.

Die neue visuelle Identität ist bereits im neuen TotalEnergies 24 Hours of Spa-Logo sichtbar und wird während der diesjährigen Veranstaltung in vielfältiger Form zu sehen sein. Es wird erwartet, dass die 24 Stunden von Spa 2021, die das Hauptrennen der Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS und der Intercontinental GT Challenge Powered by Pirelli sind, von einem hochkarätigen Teilnehmerfeld in Angriff genommen werden.

Die Vorbereitungen werden noch in diesem Monat bei den offiziellen TotalEnergies 24 Stunden von Spa Testtagen (22.-23. Juni) einen Gang höher schalten. Die Teilnehmer werden zwei Tage lang entscheidende Testkilometer auf dem 7 km langen Kurs absolvieren. Der Zeitplan der Veranstaltung und das offizielle Plakat werden ebenfalls in den kommenden Wochen erwartet.

Darüber hinaus arbeitet die SRO Motorsports Group weiterhin eng mit den lokalen Behörden und dem Circuit Spa-Francorchamps zusammen, um zu prüfen, ob die Anwesenheit von Fans bei der diesjährigen Veranstaltung möglich ist. SRO ist weiterhin bestrebt, die Öffentlichkeit auf sichere Art und Weise willkommen zu heißen, und weitere Ankündigungen werden zu gegebener Zeit gemacht werden.

In diesem Jahr kehrt das TotalEnergies 24-Stunden-Rennen von Spa zu seinem traditionellen Termin im Sommer zurück, nachdem es im vergangenen Jahr einmalig im Herbst ausgetragen wurde. Zudem markiert es nun zwei Jahrzehnte seit der ersten GT-Ausgabe im Jahr 2001.

Alle Artikel zu den Themen: ,