Das Fahrerduo der CV Performance Group für die DTM Trophy steht fest. Wiliam Tregurtha aus Großbritannien pilotiert neben Rookie Matias Salonen den zweiten Mercedes-AMG. Der Saisonstart findet am kommenden Wochenende im italienischen Monza statt.
Schon vor einigen Wochen stellte die CV Performance Group seinen ersten Fahrer für die DTM Trophy vor. Matias Salonen aus Finnland bestreitet seine erste Sportwagensaison im Mercedes AMG. Mit William Tregurtha erhält der Rookie nun einen schnellen Teamkollegen.
„Wir freuen uns William in unserem Team zu haben. Er bestritt 2017 seine erste Saison im Sportwagen und wurde direkt britischer Meister. Das sind gute Voraussetzungen, um auch in der DTM Trophy erfolgreich zu sein“, ist Teamchef Christian Voß von seinem neuen Schützling überzeugt.
Tregurtha gehört zu den schnellsten Fahrern auf dem Sportwagensektor und war auch über seinen Titel hinaus sehr erfolgreich. Er startete in den vergangenen Jahren in verschiedensten internationalen Rennserien und war auch auf der Nürburgring Nordschleife siegreich. „Das wird eine neue Herausforderung für mich. Die DTM Trophy bietet eine gute Basis für attraktiven Rennsport. Ich hatte die Chance den Mercedes AMG zu testen und fühlte mich direkt wohl. Jetzt blicken wir dem ersten Rennen entgegen, dort greife ich dann voll an“, zeigt sich der Brite hochmotiviert und bester Laune.
Am kommenden Wochenende (18.-20. Juni) fällt im italienischen Monza der Startschuss zur DTM Trophy. Insgesamt umfasst die Rennkalender sieben Stationen in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Osterreich und Italien. Sportsender SPORT1 übertragt alle Rennen live im Free-TV und im Pay-TV-Channel SPORT1+, darüber hinaus im Webportal Sport1.de, über die SPORT1-App sowie über die Facebookseite SPORT1 Motorsport. Ergänzt wird das Angebot durch die Übertragungen auf DTM Grid, der DTM-eigenen Streaming-Plattform.
Alle Artikel zu den Themen: CV Performance Group, DTM Trophy, Will Tregurtha